Klasse 9-10

Unterrichtszeiten für die Klasse 9 und 10:

Der nächste Elternsprechtag findet am 04.03.2024, 16.30 Uhr – 17.30 Uhr statt.
Frau Engelhardt von der Berufsberatung steht für Gespräche ebenfalls zur Verfügung.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der größte Ausbilder Deutschlands sucht 2024 neue Auszubildene.

Schülerinnen und Schüler können sich jetzt bewerben.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

das IfT Institut für Talententwicklung, mit dem wir im Hinblick auf die Berufsorientierung Ihrer Kinder zusammenarbeiten, organisiert regelmäßig digitale Elternabende. Seit der ersten Veranstaltung vor eineinhalb Jahren haben über 8.000 interessierte Eltern daran teilgenommen.

Wir informieren Sie daher über den nächsten Termin dieses Angebotes:

Eltern-Coaching: Das Kind auf dem Weg ins Berufsleben unterstützen.

+ Gap Year

6.März 2024 von 19.00 bis 20.30 Uhr

Das IfT schreibt dazu: „Wussten Sie, dass für Jugendliche die eigenen Eltern die wichtigsten Berater*innen auf dem Weg in den Beruf sind? Viele Studien belegen dies. Sie spielen also eine wichtige Rolle. Aber vielleicht sind Sie unsicher, wie Sie richtig helfen können? Wann bringe ich mich zu sehr und wann zu wenig ein? Worauf sollte ich mein Kind aufmerksam machen? Was muss ich wissen? Wie geht es anderen Eltern?‟

Auf diese und weitere Fragestellungen geht die Referentin Anja Greis ein. Schauen Sie sich dazu gern den angehängten Flyer an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das IfT bittet aber vorab um Anmeldung unter folgender E-Mail-Adresse: eltern@if-talent.de, damit Ihnen der Veranstaltungslink zugestellt werden kann.

Mit den besten Grüßen, Manuela Hoeth

IfT Institut für Talententwicklung Nord GmbH
Schwedenstraße 25 · 17033 Neubrandenburg
m.hoeth@if-talent.de ·

Sehr geehrte Eltern der Klassen 9 und 10,

Die Universität Greifswald führt derzeit eine Studie durch, bei der Barrieren und Bedürfnisse von Eltern- und Eriehungsberechtigten bei der Sexualerziehung ihrer Kinder erhoben werden sollen. Gesucht werden Eltern, die sich für diese Studie begeistern können.

Weitere Informationen finden Sie hier.